Sehenswerter Beitrag zu den Risiken der Telematik-Infrastruktur in deutschen Arztpraxen

An dieser Stelle möchte ich einen sehenswerten Beitrag „BR kontrovers“, Sendung vom 29.05.2019 empfehlen. Er beleuchtet in wenigen Minuten die derzeit noch bestehenden teilweise massiven Datenschutzmängel der Telematik-Infrastruktur, die derzeit erzwungenermaßen und stark forciert durch unseren derzeitigen Bundesgesundheitsminister Jens Spahn in x-tausenden Arztpraxen in Deutschland installiert wird.

Wir wehren uns bis auf Weiteres aufgrund unter anderem in diesem Beitrag genannter Datenschutzmängel und haben keinen Konrektor installiert. Bei uns sind Ihre Daten sicher, auch wenn wir hierfür seit 01.01.2019 eine jährliche Strafe von 1% des Praxisumsatzes zahlen müssen.

Das könnte Dich auch interessieren …