Team

Wir heißen Sie herzlich in unserer Praxis als Patienten willkommen. Einen Überblick über unser Team erhalten Sie hier:

Matthias Pfeifer

Studium der Medizin in Leipzig und München. Meine Facharztausbildung habe ich unter anderem im Krankenhaus Berchtesgaden, Bad Reichenhall und in der kardiologischen Abteilung der Ilmtalklinik Pfaffenhofen absolviert.

Seit der Facharztprüfung 2007 bin ich als Facharzt für Innere Medizin tätig. Vor der Aufnahme einer Praxistätigkeit konnte ich Erfahrungen in der psychosomatischen Abteilung des Klinikum Berchtesgadener Land sammeln. Von 2008 bis 2016 habe ich als hausärztlicher Internist im MVZ Berchtesgaden gearbeitet und dort arbeitstäglich Patienten jeden Alters behandelt. Ab April 2017 Hausarzt in Wasserburg am Bodensee.

Notarztwagen Berchtesgaden

Die Arbeit als Notarzt war mir während meiner gesamten beruflichen Laufbahn immer sehr wichtig. Bis 2017 daher langjährige und regelmäßige Teilnahme am Notarztdienst im Berchtesgadener Land am Fuße des Watzmann. Zudem war ich dort als Leitender Notarzt tätig und besitze daher Routine in Management und Behandlung von Notfallpatienten. Weiterhin war ich dort langjähriger ehrenamtlicher Arzt der SEG (Schnelleinsatzgruppe) im Katastrophenschutz.

Meine reisemedizinische Weiterbildung erfolgte nach den Richtlinien der Deutschen Tropenmedizinischen Gesellschaft in München. Reisemedizinische Beratungen und Gelbfieberimpfungen führe ich seit 2009 durch. Ich besitze die Zusatzbezeichnungen Notfallmedizin und Akupunktur.

Die fleißigen Helferlein

Ohne die guten Seelen der Praxis läuft nix. Freundlichkeit wird bei uns groß geschrieben und wir unterstützen Sie gerne in allen medizinischen Belangen.

Heike PfeiferKrankenschwester
Examinierte Krankenschwester mit langjähriger intensivmedizinischer Erfahrung. Arbeitet schon seit einigen Jahren in der hausärztlichen Versorgung und besitzt große Routine in Patientenversorgung, diagnostischen und therapeutischen Maßnahmen sowie dem Umgang mit Notfallpatienten. Weiterhin ist sie die Hygienebeauftragte unserer Praxis.
Jenny ThommesMedizinische Fachangestellte
Medizinische Fachangestellte und ebenfalls seit etlichen Jahren in der Praxis tätig. Immer gut gelaunt und zuständig für das Bestellwesen der Praxis.
Lara KarcherAuszubildende zur medizinischen Fachangestellten
Frau Karcher wird in unserer Praxis derzeit zur medizinischen Fachangestellten ausgebildet.

Unser Leitbild

Im Rahmen der Einführung eines umfassenden Qualitätsmanagements haben wir unser Leitbild definiert. Wichtige Ziele unserer täglichen Arbeit können Sie hier nachlesen:

Wichtige Ziele unseres Leitbildes
Wir bieten unseren Patienten die bestmögliche Versorgung und Behandlung. Die Atmosphäre in unserer Praxis ist angenehm und freundlich. Wir achten die Menschenwürde und die Individualität eines jeden Patienten. Für unsere Patienten schaffen wir ein angstfreies und vertrauensvolles Umfeld. Wie gegenüber unseren Patienten gehen wir auch im Praxisteam respektvoll, offen und höflich miteinander um. In unseren Arbeits- und Zuständigkeitsbereichen arbeiten wir motiviert und engagiert selbstverantwortlich. Wir sorgen kontinuierlich dafür, die Arbeits- und Organisationsabläufe zu optimieren. Aufgrund von Fortbildungen arbeiten wir stets am aktuellen Stand der Wissenschaft und Technik. Wir arbeiten kostenbewusst und erfolgsorientiert und gehen sorgsam mit den uns zur Verfügung gestellten Mitteln um.

Bewerten Sie uns gerne bei Jameda.de